19 Dec Das Online-Fitness-Portal My Mums „Gyerünk Anyukám!“ hat einen neuen Investor.
Foto: Balázs Várkonyi (ED Group, r.), Firmengründerin Nóra Kádár-Papp und Gyula Kelemen (ED Group, M.h.).
Die Holdingfirma von Balázs Várkonyi und Gyula Kelemen expandiert ihr Online-Portfolio. Das Unternehmen hat soeben den Einstieg bei der S11 Kft. bekanntgegeben, welche die Online-Fitness-Plattform My Mums „Gyerünk Anyukám!“ betreibt.
Ungebrochener Wachstumstrend
„Gyerünk Anyukám!“ wurde vor 10 Jahren von Nóra Kádár-Papp und Katalin Orbán gegründet und hat sich seither als klarer Marktführer im Bereich Online-Fitness für Frauen etabliert. Das Portal hält derzeit 95.000 registrierte Nutzer und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 440 Mio. Forint. Jede Woche nehmen über 11.000 Frauen an den Fitness-Programmen online teil. Die Firma S11 beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter und will weiter wachsen. Der Wachstumstrend in der Fitnessbranche ist ungebrochen, insbesondere für Online-Plattformen wie My Mums „Gyerünk Anyukám!“, die den Nutzern ermöglicht, das Training zeit- und ortsunabhängig durchzuführen.
Internet-Experte an Bord
Mit dem Einstieg von Balázs Várkonyi bekommt das Unternehmen einen bekannten Internet-Experten an Bord. Mit seinem Partner Gyula Kelemen hat er das führende e-commerce Portal Extreme Digital aufgebaut, das beide inzwischen an eMAG (Teil des globalen börsennotierten Tech-Unternehmens Naspers/ Prosus.) verkauften. Die ED-Gruppe besitzt heute Beteiligungen an Jófogás (Kleinanzeigenportal), Vatera (Online-Auktionshaus) und Avokado (Online-Lieferservice).
Boom weiter nutzen
„Nóra und Katalin haben ein tolles Unternehmen aufgebaut“, sagte Oliver Nemes, Geschäftsführer von Clairfield International in Budapest, der die Transaktion als M&A-Verkaufsberater begleitet hat. „Ziel ist es nun, mit dem neuen Partner den Boom zum Online-Fitness weiter zu nutzen und in neue Geschäftsfelder einzutreten.“ Geplant seien neue Fitness-Apps und spezielle Programme wie „Fit ab 50“.
Quelle: Budapester Zeitung